Treffpunkt Welt

Digitale Nomaden

Tipps
für digitale Nomaden

Diese Tipps haben wir für dich!

Vielleicht hast du einen Job, den du nicht ohne einen festen Arbeitsplatz erledigen kannst oder du hast einfach Lust auf etwas Neues. Also lässt du dein Studium, deine Ausbildung oder deinen festen Job hinter dir und begibst dich auf eine Reise, um die Welt mit all ihren Facetten zu sehen. Doch um dabei auch Geld verdienen zu können, gibt es einerseits viele verschiedene Möglichkeiten, aber andererseits auch einiges zu beachten. Wir zeigen dir diese unterschiedlichen Möglichkeiten und nehmen dich mit auf unsere Reise „ortsunabhängiges Arbeiten“. Wir zeigen dir wo und wie wir Jobs finden, aber auch welche Tätigkeiten das sein können, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie auch du unterwegs arbeiten kannst.

So, genug der einleitenden Worte. Hier findest du unsere gesammelten Tipps, um ortsunabhängig zu Arbeiten und die Welt zu bereisen.

Was sind digitale Nomaden? Treffpunkt Welt - Weltreise & Digitale Nomaden Blog

Was sind digitale Nomaden?

In diesem Beitrag findest du eine kleine Einführung zum Thema „Digitale Nomaden“. Dabei erfährst du was digitale Nomaden sind, dass eine Selbständigkeit kein Muss ist und warum wir uns für diesen Weg entschieden haben.
 
Treffpunkt Welt: Weltreise: Wohnung, Auto & Co.

Wohnung, Auto & Co.

Eine Weltreise geht in der Regel deutlich über die Länge eines gewöhnlichen Urlaubs hinaus. Dem entsprechend wirst du dir die Frage stellen, was du mit deiner Wohnung, deinem Auto, etc. machst, während du auf Weltreise bist.

Soll ich mich aus Deutschland abmelden?

Aus Deutschland abmelden

Du willst auf Weltreise gehen, weißt aber nicht, ob du in Deutschland gemeldet bleiben sollst oder dich abmelden musst? In diesem Beitrag haben wir für dich unsere Erfahrungen und Recherchen zu diesem Thema zusammengefasst.