Treffpunkt Welt

Tipps
für das Leben und Arbeiten auf Reisen

Hier findest du Tipps zu unseren bereisten Ländern

Jeder von uns kennt es… Du hast zwei, drei oder auch 100 Länder, die du gerne bereisen möchtest und hast einen Wust an Informationen über die verschiedensten Destinationen im Internet recherchiert. Einige entscheiden sich dann nach Bauchgefühl für ein Land, andere wollen aber konkretere Tipps und Infos. Sei es über Preise, Unterkünfte oder auch die Fortbewegung vor Ort. Und spätestens wenn du im jeweiligen Land angekommen bist, ploppen meistens die unterschiedlichsten Fragen auf.

  • Wo übernachte ich eigentlich heute?
  • Wo gibt’s hier wohl gutes einheimisches Essen?
  • Welche Sehenswürdigkeiten kann ich mir hier ansehen?
  • Wie komme ich von A nach B und was kostet das?

Hier findest du Tipps zum ortsunabhängigen Arbeiten

All diese Fragen stellten wir uns auch im Laufe unserer Reisevorbereitung und stellen sie uns mit Sicherheit auch noch auf der Reise selbst. Um dir bei deiner Reiseplanung oder auch einer spontanen Entscheidung auf deiner Reise zu helfen, findest du hier alle Tipps, die wir für ein Land sammeln. 
Wenn du aber nicht nur reisen, sondern wie wir, in welcher Form auch immer, ortsunabhängig arbeiten willst, findest du bei uns auch Hilfe für diese Fragen:

  • Welche Tätigkeiten kann ich als digitaler Nomade ausüben?
  • Wo finde ich Jobs, die ich von überall auf der Welt erledigen kann?
  • Welche Orte eignen sich für ortsunabhängiges Arbeiten?
  • Wie kann ich meinen Tag strukturieren – mit dem vermeintlichen Zwiespalt zwischen Reisen und Arbeiten?

Hier findest du Tipps zu unseren bereisten Ländern

Da wir noch voll in der Planungs- und Vorbereitungsphase für unsere Weltreise stecken, findest du aktuell noch keine Tipps zu einzelnen Ländern. Sobald wir auf Reisen sind, wird sich das aber schleunigst ändern und wir werden dich mit Infos versorgen. Trotzdem kannst du schonmal in unsere Planungsserie reinschauen, genauso wie in den Bereich ortsunabhängiges Arbeiten, in denen wir unsere aktuellen Erfahrungen und Infos für dich zusammentragen (der übrigens direkt hier drunter ist:)). 

Unsere Weltreiseroute

Bild/Grafik

Es gibt unzählig verschiedene Varianten um die Welt du reisen – per Auto, Van, Flugzeug, Schiff, Fahrrad, zu Fuß, und und und. Und das sind nur die möglichen Fortbewegungsmittel, daneben kannst du kürzer oder länger in einem Land bleiben, du kannst Kontinent für Kontinent abgrasen oder wie wild hin und her springen. Also wie du siehst, gibt es nicht nur die eine Reiseroute. Jeder reist individuell und das ist ja auch das coole an einer Reise. Wir möchten dir trotzdem mit unserer Route eine mögliche Variante zeigen, ohne zu behaupten, dass es die eine oder die beste Reiseroute ist, denn das ist absolut individuell. (Link du Weltreiseroute)

Unsere Infos für dich zum Thema: Ortsunabhängiges Arbeiten

Bild rein in den man draußen oder irgendwo cool drinnen am Laptop sitzt

Vielleicht hast du einen Job, den du nicht ohne einen festen Arbeitsplatz erledigen kannst oder du hast einfach Lust auf etwas Neues. Also lässt du dein Studium, deine Ausbildung oder deinen festen Job hinter dir und begibst dich auf eine Reise, um die Welt mit all ihren Facetten zu sehen. Doch um dabei auch Geld verdienen zu können, gibt es einerseits viele verschiedene Möglichkeiten, aber andererseits auch einiges zu beachten. Wir zeigen dir diese unterschiedlichen Möglichkeiten und nehmen dich mit auf unsere Reise „ortsunabhängiges Arbeiten“. Wir zeigen dir wo und wie wir Jobs finden, aber auch welche Tätigkeiten das sein können, damit du eine Vorstellung davon bekommst, wie auch du unterwegs arbeiten kannst.

So, genug der einleitenden Worte. Hier findest du unsere gesammelten Tipps, um ortsunabhängig zu Arbeiten und die Welt zu bereisen.